Autor Thema: Zukunft des Forums  (Gelesen 17325 mal)

clein

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 42
  • "This is either madness or brilliance"
    • https://www.youtube.com/watch?v=KyA9AtUOqRM
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #15 am: Januar 12, 2017, 09:29:41 »
Ich würde es echt schade finden,wenn dieses Forum verschwinden würde.Ich  schaue regelmässig hinein,und es gibt leider nicht mehr viele solche Foren,daher würde es gut sein,wenn das Forum online bleiben könnte.

Es tut so gut,sich von der Seele zu schreiben oder wie man das nun sagen soll..und zwar ohne Geschwister.Ich brauche 1 Ort wo ich meine Ruhe haben kann und  wo meine Schwester nicht Psychologin spielt und dauernd fragt,wie geht es dir denn jetzt und bla bla bla,das ist nicht zum aushalten.Ich kann mit ihr über solche Sachen nicht reden,da sie mich immer falsch analysiert,alles immer herausposaunt und ausserdem soll sie nichts anderes als meine Schwester sein.Ich habe schon 2 Psychologen,und meine Schwester ist keine Expertin und soll mich mit solchen Themen in ruhe lassen.Ich bin lieber hier,es ist einfacher mit fremden zu plaudern.Meine Schwester soll nur meine Schwester sein und wenn sie es noch nicht kapiert hat,dann tut sie mir echt leid.                                                                                         
« Letzte Änderung: Januar 12, 2017, 09:38:33 von clein »

Heldin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 921
  • zerfrettelter Grunzwanzling
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #16 am: Januar 12, 2017, 23:49:28 »
Wer von denen, die jetzt geschrieben haben, dass sie möchten, dass es hier weitergeht, wird denn Geld spenden?

Man kann mir auch gern privat schreiben... aber ohne Spenden geht es hier ganz sicher nicht weiter.

Zitat
Die Suizid-Foren, bei denen man rumlamentieren, aber nicht konkret werden darf, können über Userschaft nicht klagen.

Weil man diese über google findet, sie in anderen Foren und auf Websites beworben werden dürfen usw...
Denn angesichts des Elends
genügt ein Weniges
und die Menschen werfen
das unerträgliche Leben fort.
(Brecht)

Cosmo

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 198
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #17 am: Januar 13, 2017, 14:21:10 »
Weil man diese über google findet, sie in anderen Foren und auf Websites beworben werden dürfen usw...

Klingt plausibel ;)

Nanu

  • Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #18 am: Januar 18, 2017, 18:30:42 »
Nanu, könntest du diese Studie hier verlinken? Das könnte ganz interessant sein, zumal wenn tatsächlich mal Notiz genommen wird von Suizidforen. Wobei ich mal hoffe, dass die bloße Erwähnung nicht zu einer Art Tourismus führt...

Es war nur ein Artikel drüber, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Den Wortlaut der Studie kenne ich nicht.







Heldin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 921
  • zerfrettelter Grunzwanzling
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #19 am: Januar 25, 2017, 20:20:28 »
Ein kleiner Zwischenstand:
3 Leute haben sich bereits bereit erklärt, zu spenden.
Gleichzeitig überlege ich, unser Webspacepaket "downzugraden", damit wir deutlich weniger bezahlen und dann vielleicht noch die Zahlungsmethode au 1x jährlich zu ändern. Ich weiß nur leider nicht, ob das Forum dann Vrbindungsprobleme bekommt und öter nicht erreichbar ist. Das müsste man dann ausprobieren. :/
Denn angesichts des Elends
genügt ein Weniges
und die Menschen werfen
das unerträgliche Leben fort.
(Brecht)

Heldin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 921
  • zerfrettelter Grunzwanzling
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #20 am: Februar 02, 2017, 19:57:08 »
Ihr Lieben! Wer spenden möchte, möge sich jetzt bitte nochmal bei mir melden. In den nächsten zehn Tagen sammel ich die Kohle ein und kaufe dann die Coins.

Außerdem habe ich den Hoster kontaktiert und unseren Webspace mal umgebucht. Der ganze Spaß kostet jetzt 185$  - allerdings für's ganze Jahr. Dann muss ich nicht alle paar Monate betteln.  ;D
Denn angesichts des Elends
genügt ein Weniges
und die Menschen werfen
das unerträgliche Leben fort.
(Brecht)

Heldin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 921
  • zerfrettelter Grunzwanzling
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #21 am: Februar 13, 2017, 18:51:20 »
So ihr Lieben, ich habe heute das Forum für ein Jahr bezahlt. Ich werde in Zukunft auch meine finanzielle Beteiligung hier als Spenden aufführen, damit tatsächlich ofen gelegt ist, woher die Kohle kommt (außer die Spender möchten anonym bleiben).

Vielen Dank an alle, die so großzügig gespendet haben!   :top:
Denn angesichts des Elends
genügt ein Weniges
und die Menschen werfen
das unerträgliche Leben fort.
(Brecht)

zebramaedchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 37
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #22 am: Februar 13, 2017, 19:47:13 »
Das ist toll! Danke an alle Spender und auch an dich Heldin, dass du alles gemanagt hast 

lost

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 198
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #23 am: Februar 14, 2017, 09:46:46 »
Super! Danke an euch!

Cosmo

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 198
Re: Zukunft des Forums
« Antwort #24 am: Februar 17, 2017, 12:02:36 »
Ich bedanke mich auch mal recht herzlich bei allen Spendern, insbesondere natürlich bei Heldin für ihren finanziellen und organisatorischen Einsatz.