Autor Thema: http wird abgeschaltet  (Gelesen 622 mal)

EndloserSchlaf

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 303
  • Lebendiger Toter
http wird abgeschaltet
« am: Mai 22, 2021, 01:12:32 »
Moin zusammen,

um mal direkt zum Punkt zu kommen- das Forum wird den Besuch der Seite via http:// standartmäßig nicht länger unterstützen und automatisch auf https:// weiterleiten.
(Ist auch längst überfällig und nicht mehr zeitgemäß, was Sicherheit anbelangt.)

Damit einhergehend gibt es eine kleine Änderung, die dem ein oder anderen sicherlich auffallen wird- die Einbettung von YouTube-Videos.
Links bzw. URLs zu youtube werden also nicht mehr automatisch eingebettet sondern wie gewöhnliche Links behandelt.

Intern standen Heldin und meine Wenigkeit schon schon etwas länger diesbezüglich in Kontakt und wir haben uns bemüht einen möglichst angenehmen Kompromiss
für alle zu finden und diesen möglichst ohne (spürbare) Störung des Foren-Betrieb umzusetzen.

Was ändert sich konkret?
- Im Grunde bleibt alles so wie es ist
- Lediglich youtube videos werden nicht mehr in Beiträgen eingebettet

Des Weiteren könnte euer Internet-Browser die Seite nun als etwas weniger "unsicher" einstufen, wenn ihr das Forum bisher nur über http:// aufgesucht habt.

Habt weiterhin eine gute Zeit hier im Forum  :computer01:






P.S: Mittlerweile sind ein paar neue Smileys dazugekommen, nachfolgend eine Auflistung  :-\
 :ja: :nein: :winken: :beobachten: :soso: :unschuldig: :verwirrt2: :scham1: ^^' :computer01: :wtf:
« Letzte Änderung: Mai 22, 2021, 01:15:12 von EndloserSchlaf »
Auf deinem Grab stehen Blumen,
ich hoff du findts sie schön ...
~ Black Heaven