Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Ankündigungen und Änderungen / Re: SPENDEN 2022
« Letzter Beitrag von marcel am Januar 31, 2022, 21:00:20 »
Ich habe leider nicht mal ein Konto, und auch kein PayPal oder so. Tut mir leid!
12
Ankündigungen und Änderungen / Re: SPENDEN 2022
« Letzter Beitrag von Heldin am Januar 31, 2022, 20:49:20 »
Bisher habe ich keine Spende erhalten.

Es wird also Zeit. Wie in den letzten Jahren würde ich auch wieder einen (Groß)teil übernehmen aber nicht, wenn so gar nichts kommt.
13
Ankündigungen und Änderungen / Re: Probleme mit der Foren-Sitzung / Login
« Letzter Beitrag von silentcry am Januar 27, 2022, 21:17:14 »
Vielen Dank für Euren Support und Eure Leistungen  :)
14
Ankündigungen und Änderungen / Re: Probleme mit der Foren-Sitzung / Login
« Letzter Beitrag von EndloserSchlaf am Januar 20, 2022, 22:35:41 »
Das Forum ist wieder verfügbar.
15
Ankündigungen und Änderungen / Probleme mit der Foren-Sitzung / Login
« Letzter Beitrag von EndloserSchlaf am Januar 19, 2022, 23:56:49 »
Liebe Mitglieder,

derzeit kann es vorkommen, dass das Forum zu manchen Zeiten nicht im vollen Umfang nutzbar sein wird.
Das hat den Hintergrund, dass wir vor kurzem die Forenregeln aktualisiert haben und passenderweise die Registrierungsbedingungen an den Regeln anpassen wollten.

Nicht nur, dass die aktuellen Registrierungsregeln trotz Aktualisierung nicht angepasst wurden, sondern diese alten Registrierungs-Regeln tauchen nun auch bei allen usern nachträglich auf,
um diese eigentliche nicht stattgefundene Regel-Änderung zu bestätigen- blöderweise fehlt dort der button zum bestätigen ...

Ich bin an dem Thema dran, es gibt bereits einige Lösungsansätze. Bis dahin läuft das Forum größtenteils erstmal weiter wie bisher.
Bedeutet jedoch auch, dass das Forum zu einigen Zeiten am Abend nicht nutzbar sein wird, wenn gerade tests durchgeführt werden.
Bis Ende dieser Woche sollte eine Lösung gefunden und erprobt sein. Wir bitten bis dahin um Verständnis und Geduld, falls das Forum zetweise nicht wie gewohnt nutzbar sein wird.
Sobald die Tests durch sind, werde ich hier noch einmal ein update posten.

LG
16
Aktuell gültige Forenregeln / Regeln des EXIL-Forums
« Letzter Beitrag von EndloserSchlaf am Januar 18, 2022, 21:55:43 »
Regeln des EXIL-Forums

Inhaltsverzeichnis
1. Regeln
2. Über das EXIL-Forum
3. Eigenverantwortung
4. Admins und Moderatoren
5. Löschen des Accounts und der Beiträge
6. Umgang miteinander
7. Methodendiskussionen
8. Methoden, die keiner Verbreitung bedürfen
9. Verlinkungen
10. Nicht erwünschte Themen
11. Tagebücher
12. Shoutbox
13. Spam
14. Spenden

1. Regeln
Die Forenleitung behält sich das Recht vor, die Nutzungsregeln ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Durch das Veröffentlichen seines Beitrages in diesem Forum erklärt sich der Nutzer mit den genannten Nutzungsregeln einverstanden.

2. Über das EXIL-Forum
Das EXIL-Forum ist ein 2014 ins Leben gerufene Forum, das sich hauptsächlich mit dem Thema Suizid (Selbsttötung) befasst. Außerdem bietet es die Möglichkeit über psychische Krankheiten, Komorbiditäten, Hilfsangebote wie Therapien und Medikamente sowie alltägliches zu diskutieren.
In unserem Forum kann sich jeder registrieren, der sich mit unseren Regeln einverstanden erklärt, sie respektiert und befolgt. Aufgrund der Ernsthaftigkeit unseres Themas, behalten wir uns das Recht vor, Forumsbenutzer, die grob gegen unsere geltenden Regeln verstoßen, aus diesem Projekt auszuschließen.

3. Eigenverantwortung
Jedes Mitglied muss sich bewusst darüber sein, dass es selbst die Verantwortung für sein Handeln trägt. Das Team (Admins und Moderatoren) übernehmen keine Verantwortung für triggernde  Inhalte. Mit diesen muss gerechnet werden, da niemand dazu angehalten wird, Triggerwarnungen zu benutzen. Bitte passt auf euch auf!

Bitte überlegt euch auch gut, wem ihr persönliche Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer aber auch Links zu euren Homepages oder Blogs sowie Profilen auf anderen Seiten (facebook u.ä.) gebt!

4. Admins und Moderatoren
Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten. Dieses kann Themen verschieben, löschen oder schließen sowie Mitglieder verwarnen oder sperren. Die Entscheidung über die geeignete Maßnahme obliegt dabei dem Moderator oder Admin. Ansonsten sind unsere Moderatoren und Admins normale Menschen, die sich als solche am Forum beteiligen. Ihre Meinung äußern sie in den meisten Fällen für sich selbst, wirken jedoch an der Gestaltung und Entwicklung des EXIL-Forums aktiv mit.

Admins können darüber hinaus Accounts löschen, passwortgeschützte Tagebücher und neue Unterforen erstellen.

5. Löschen des Accounts und der Beiträge
Ein Löschen des Accounts ist nicht selbst möglich. Bitte wendet euch an einen Admin (Heldin / EndloserSchlaf), wenn ihr möchtet, dass euer Account gelöscht wird. Ein Löschen aller Beiträge eines Mitglieds ist nicht vorgesehen, da Threads aus dem Zusammenhang gerissen würden. Wenn ihr einzelne Beiträge oder Threads gelöscht haben möchtet, wendet euch bitte an einen Moderator oder Admin.

6. Umgang miteinander
Hier gilt ein einfacher Grundsatz: behandele andere, wie du selbst behandelt werden willst.
Nicht geduldet werden Bedrohung, Beleidigung, Belästigung sowohl im Forum als auch per PN. Diese werden nach Ermessen mit Verwarnungen oder Sperrungen (zeitweise oder für immer) geahndet. Außerdem steht es dem Team frei, Diskussionen die in Beleidigungen o.ä. zu gipfeln drohen, zeitweise oder dauerhaft zu schließen.

7. Methodendiskussionen
Suizidmethodendiskussionen sind nur in den entsprechenden Unterforen erlaubt. Diese sind ab 5 Beiträgen einsehbar.

8. Methoden, die keiner Verbreitung bedürfen
Nicht gestattet sind Diskussionen über Methoden, die anderen Menschen physischen oder psychischen Schaden zufügen oder deren Leben gefährden. Dazu gehören bspw. Methoden wie:
- mit dem Auto in den Gegenverkehr fahren
- Sprünge von hohen Gebäuden in Menschenmengen
- Selbstverbrennung an öffentlichen Orten
- vor den Zug springen

9. Verlinkungen
Verlinkungen zu kommerziellen Seiten sind nur gestattet, wenn diese keine Werbung darstellen.

10. Nicht geduldete Themen und Inhalte
Nicht geduldet werden folgende Themen:
- Waffen- und Medikamentenhandel
- Suizidpartnersuche
- Tipps zur oder Verherrlichung von Tötung anderer Menschen oder Tiere
- Weitergabe von persönlichen Daten (Name, Adresse, facebook-Profil, Messenger-Daten) anderer Mitglieder
- Rein pornografische Abbildungen
- Bewusste Provokation
- Rassismus

11. Tagebücher
Das EXIL bietet ein Unterforum für Tagebücher, in denen ohne spezielle Frage gepostet werden kann. Es ist möglich, ein Tagebuch mit Passwortschutz zu führen. Schickt dafür bitte eine PN an einen Admin mit dem Titel den euer Tagebuch bekommen soll und eurem Wunsch-Passwort. Ihr seid selbst dafür verantwortlich, wem ihr dieses Passwort anvertraut. Admins haben aber generell Zugang zu allen Tagebüchern.

12. Shoutbox
Für die Shoutbox gelten die gleichen Regeln.
Um privat mit einem Mitglied zu chatten, schreibt vor eure Nachricht @name: oder klickt auf das Symbol mit der Sprechblase neben dem Namen des Mitglieds.

13. Spam
Spam, also das (sinnlose) Posten von zahlreichen Beiträgen ist verboten. Bitte achtet darauf, euch wenigstens annähernd am Thema zu orientieren.

14. Spenden
Da das Forum (Webspace und Domain) Geld kostet, ist es möglich, dem Forum Spenden zukommen zu lassen. Bitte informiert euch darüber in dem entsprechenden Unterforum. Zu spenden ist keine Pflicht! Auch haben spendende Mitglieder keine Vorteile gegenüber denen, die nicht spenden können oder möchten.

Bei Fragen zu unseren Regeln oder Problemen wendet euch bitte an einen Moderatoren oder Admin.

Lost, Sanguinius, Heldin & EndloserSchlaf
17
Ankündigungen und Änderungen / SPENDEN 2022
« Letzter Beitrag von EndloserSchlaf am Januar 10, 2022, 20:12:19 »
Hallo liebe Mitglieder,

es ist wieder so weit: Bis zum 13. Februar 2022 müssen wir die Kosten für das Hosting bezahlt haben, damit die Ressourcen auch für ein weiteres Jahr gedeckt sind.
Aktuell haben wir 28,05 € an Spenden gesammelt von insgesamt ~163,32 € ($185  / Jahr).

Die Spenden können wie gewohnt per private Nachricht an Heldin geschickt werden.
Angenommen werden Amazon Gutscheine, PaysafeCards (aus Deutschland) und BTC.
Bitte teilt in der Nachricht mit, ob ihr namentlich oder anonym für die Spende im Forum erwähnt werden wollt.

XMR wäre auch möglich, dazu könnt ihr mich gerne anschreiben  :)

Weiterhin eine schöne Zeit hier im Forum :)
18
Ankündigungen und Änderungen / Re: kylie ist (erstmal) kein Admin mehr
« Letzter Beitrag von crow am Dezember 16, 2021, 11:22:31 »
Dinge die mir auch passieren könnten... Antwortet Jahre später xD
19
Websitevorstellungen / Re: Andere Foren wie dieses
« Letzter Beitrag von marcel am Juni 05, 2021, 14:48:14 »
https://sanctioned-suicide.org/

Ist auf Englisch, kann man aber mit der Übersetzer Funktion von Google Chrome gut lesen.
20
Websitevorstellungen / Andere Foren wie dieses
« Letzter Beitrag von Paine am Juni 05, 2021, 02:30:06 »
Habt ihr noch andere Adressen zu deutschsprachigen Foren wie dieses hier? Ich kenne nur voy, da gibt's 3 oder 4 Foren da ist es aber sehr unübersichtlich und hab da alles durch, viel Unsinn auch dabei.

Alle anderen scheinen tot zu sein. Und über Google findet man nichts außer Selbsthilfe Foren da sind aber Unterhaltungen wie hier nicht möglich.

Wäre schön wenn ihr da den ein oder anderen Tipp habt. Bisher ist dieses hier das beste was ich finden konnte :) (Lob an die Administration!)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10